Männertagung

Gesucht: Männer mit Charakter

Wie kann diese Welt wieder ins Lot kommen? Das beschäftigt nicht nur uns Menschen, das beschäftigt auch Gott. Nichts braucht diese Welt dringender als aufrechte, integre und dienende Menschen. Tugenden und Charakter sind gefragt. Wie können solche Tugenden in unserem Leben Gestalt gewinnen? Ausgehend der Bergpredigt und im Gespräch mit Dietrich Bonhoeffer und Martin Buber fragen wir in diesen Tagen nach den Werten und den Tugenden des Reiches Gottes und wie diese in unseren Leben aufblühen können.

 

 

Referent:

 

Bernhard Ott, Jahrgang 1952, lebt in Liestal/Schweiz. Er ist verheiratet, Vater von vier erwachsenen Kindern sowie mehrfacher Großvater. Nach einer Ausbildung zum Hochbauzeichner hat Bernhard Ott in der Schweiz, in den USA und in England Theologie studiert. Nach vielen Jahren Lehr- und Leitungstätigkeit an verschiedenen theologischen Seminaren sowie Vortrags- und Beratungstätigkeit in über 20 Ländern ist er heute freischaffender Dozent, Referent und Autor. Sein Anliegen ist es, Menschen zu fördern, aus der Begegnung mit Gott Tugenden des Reiches Gottes zu entfalten und so zum Aufblühen von Kirche und Gesellschaft beizutragen. Zu diesem Thema ist auch eben sein neustes Buch erschienen.

Anmeldung

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Persönliche Angaben
Adresse
Zimmerwunsch*
Sonstige Wünsche
Einverständniserklärung

Abmeldung:
Bei Abmeldung vom Aufenthalt entsteht eine Rücktrittsgebühr in Höhe von:
Innerhalb 30 Tage vor Freizeitbeginn: 20% des Freizeitpreises
Innerhalb 14 Tage vor Freizeitbeginn: 40% des Freizeitpreises
Innerhalb 3 Tage und bei Nichtabmeldung: 100% des Freizeitpreises

Die Zimmer sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt.

Die angegebenen Preise sind freibleibend. Preisänderungen aufgrund wirtschaftlicher Entwicklungen sind bis zur Abrechnung möglich. Die Kurtaxe ist im Preis enthalten.

Zusammengefasst

  • Datum:


    Beginn: 19:30 Uhr, kein Abendessen
    Ende: Abschluss nach gemeinsamen Mittagessen und Kaffee und Kuchen

  • Preis:

    87 EUR

    Ermäßigt:

    73 EUR

  • Seminargebühr:

    30 EUR

  • Referent:

    Bernhard Ott

  • Leitung:

Zurück