Männertagung

Mein Vater und ich

Wenn ein Mann älter wird, ist es mitunter nicht etwa so, dass die Auseinandersetzung mit dem eigenen Vater langsam aufhört. Nein, sie beginnt erst – auf einer tieferen Ebene. Unser leiblicher Vater „begleitet“ uns oft unser Leben lang. Es lohnt sich, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Konstruktiv-kritisch-versöhnlich. Dabei werden fruchtbare Veränderungsprozesse eingeleitet.

Jens Kaldewey wird uns zunächst von seiner eigenen Geschichte mit seinem Vater erzählen. Dieser war bis zu seinem Tod 1954 überzeugter Nationalsozialist war und prägte diese Bewegung als Psychiater mit.  Das hinterließ Spuren bei seinen Nachkommen – tiefere, als man vermuten könnte.

Wir werden anhand dieser Versöhnungs- und Heilungsgeschichte und den weiteren Impulsen einiges lernen, das uns hilft, das fünfte Gebot – Ehre Vater und Mutter, auf eine tiefere Weise zu halten und fruchtbar für unser Leben zu machen.

 

 

Referent:

 

Jens Kaldewey, Jahrgang 1950, wuchs als sechstes Kind in einem „neuheidnischen“ Elternhaus auf.  Er kam 1971 zum Glauben, lernte Krankenpflege, studierte Theologie und war bis 1998 Pastor verschiedener Gemeinden. Seit 1998 ist er als Prediger und Bibellehrer unterwegs, auch jetzt noch, im „aktiven Ruhestand.“  Er ist verheiratet mit Kathi, Vater von vier Kindern und Großvater von zehn Enkeln. In seinem siebten Lebensjahrzehnt vertiefte sich nochmals überraschend die Auseinandersetzung mit seinem leiblichen Vater und führte zu lang ersehnten Veränderungen.

Anmeldung

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Persönliche Angaben
Adresse
Zimmerwunsch*
Sonstige Wünsche
Einverständniserklärung

Abmeldung:
Bei Abmeldung vom Aufenthalt entsteht eine Rücktrittsgebühr in Höhe von:
Innerhalb 30 Tage vor Freizeitbeginn: 20% des Freizeitpreises
Innerhalb 14 Tage vor Freizeitbeginn: 40% des Freizeitpreises
Innerhalb 3 Tage und bei Nichtabmeldung: 100% des Freizeitpreises

Die Zimmer sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt.

Die angegebenen Preise sind freibleibend. Preisänderungen aufgrund wirtschaftlicher Entwicklungen sind bis zur Abrechnung möglich. Die Kurtaxe ist im Preis enthalten.

Zusammengefasst

  • Datum:


    Beginn: 19:30 Uhr, kein Abendessen
    Ende: Abschluss nach Kaffee und Kuchen ca. 15 Uhr

  • Preis:

    87 EUR

    Ermäßigt:

    73 EUR

  • Seminargebühr:

    30 EUR

  • Referent:

    Jens Kaldewey

  • Leitung:

Zurück